Natur und Kultur zwischen Rhein und Maas


Durch die Unterstützung des INTERREG V A Programms Deutschland-Nederland und Mitfinanzierung durch die Europäischen Union (EU) konnte ein gemeinschaftliches Projekt mit dem Freilichtmuseum de Locht aus Melderslo ausgearbeitet werden. Die BSKS und das Freilichtmuseum de Locht sind Mitglieder des „Netzwerks Natuur & Cultuur“. Dieses wurde in der Zeit der EUROGA 2002 gegründet und besteht aus zwölf Museen und Infozentren aus der Region zwischen Düsseldorf und Venlo.


Der Natur- und Kulturraum zwischen Rhein und Maas ist geprägt durch einen gemeinsamen kulturellen und landschaftlichen Hintergrund. Ziel des Projektes ist eine grenzübergreifende Zusammenarbeit zwischen den Netzwerkpartnern. Hierbei sollen erarbeitete Ausstellungen in deutsch und niederländisch auf Wanderschaft gehen und so in verschiedenen Einrichtungen zu sehen sein.




Weitere Infos finden Sie unter: »www.net-natuur-cultuur.eu