Neu: Karte mit Rundwegen


Foto: Hans-Georg Wende

Neu: Karte mit wunderschönen Rundwegen

Für Spaziergänger und Radfahrer bieten die ausgewiesenen Wege in den Naturschutzgebieten Krickenbecker Seen und Wankumer Heide ein intensives Naturerlebnis. In der neuen Karte der Biologischen Station Krickenbecker Seen finden Ausflügler alle naturnahen Rundwege durch die Gebiete. Die Karte wird ergänzt durch Einkehrmöglichkeiten, Aussichtspunkte und touristische Einrichtungen.

Zusätzlich verzeichnet: Rot markierte Wege für gehbehinderte Personen sowie barrierefreie Einrichtungen.

Hier geht's zur Karte »weiter
Foto: Hans-Georg Wende



Archiv


Spende von Bundestagsabgeordnetem Udo Schiefner

Der Bundestagsabgeordnete des Kreises Viersen Udo Schiefner engagiert sich schon lange für die BSKS und die Naturschutzarbeit. So ist er auch stellvertretender Vorsitzender des Fördervereins Krickenbecker Seen e.V.
» Startseite


Im Oktober 2018 wurde es unruhig im Kaldenkirchener Grenzwald. Motorsägen und Bagger kamen zum Einsatz. Diplom-Biologe Norbert Neikes erläutert im Interview die Gründe für die Maßnahmen und die positiven Auswirkungen auf das Naturschutzgebiet Heidemoore.