Ausstellung "Faszination Süßwasser"


Foto: Thomas Kuhn

Blicke aus der Luft und aus der Tiefe
Fotografien von Klaus van de Weyer
Ausstellung, 6. April bis 24. Juli 2016

Dr. Klaus van de Weyer eröffnete am Dienstag, dem 5. April, seine Ausstellung "Faszination Süßwasser" im Infozentrum Krickenbecker Seen. Der Nettetaler Biologe stellt darin ausgewählte Überwasser- und Unterwasserfotos aus. Die Bilder entstanden im Rahmen wissenschaftlicher Arbeiten in ganz Deutschland.


Die Aufnahmen aus der Tiefe ermöglichen es den Besuchern, in die Unterwasserwelt Deutschlands einzutauchen. Eine ganz andere Perspektive nimmt der Betrachter der “Blicke aus der Luft” ein. Die bisher unveröffentlichten Luft-Aufnahmen zeigen ungewöhnliche Aufsichten typischer Gewässer am Niederrhein.


Sieben Quellen, Garmisch-Partenkirchen, Foto: van de Weyer

Die Öffnungszeiten des Infozentrums sind von Mittwoch bis Sonntag von 11 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. Zum Infozentrum »weiter



Archiv


Spende von Bundestagsabgeordnetem Udo Schiefner

Der Bundestagsabgeordnete des Kreises Viersen Udo Schiefner engagiert sich schon lange für die BSKS und die Naturschutzarbeit. So ist er auch stellvertretender Vorsitzender des Fördervereins Krickenbecker Seen e.V.
» Startseite


Im Oktober 2018 wurde es unruhig im Kaldenkirchener Grenzwald. Motorsägen und Bagger kamen zum Einsatz. Diplom-Biologe Norbert Neikes erläutert im Interview die Gründe für die Maßnahmen und die positiven Auswirkungen auf das Naturschutzgebiet Heidemoore.